Home

Kultur- & Jugendszene e.V.

 

In den vergangenen drei Jahren hat die Veranstaltungsreihe „Projektionsfläche“ in Wolfen eindrucksvoll gezeigt, dass ein großes & breites Interesse der Bürger an kulturellen Veranstaltungen zwischen Konzert und Kleinkunst besteht. Uns als Kultur- & Jugendszene e.V. ist es daher ein Anliegen, Veranstaltungen verschiedener Genres an wichtigen, aber leider nicht oder wenig genutzten Plätzen, bzw. Räumen durchzuführen. Im Jahr 2013 und 2014 haben wir das leerstehende Kino in Wolfen temporär für vier Wochenenden wiederbelebt, wobei wir jeweils mehr als 800 Besucher jeden Alters in dem denkmalgeschützten Gebäude zu verschiedensten Veranstaltungen begrüßen konnten.
2015 haben wir acht leerstehende Läden in der Leipziger Straße in Wolfen für ein Wochenende genutzt, um in der Altstadt verschiedene bildende und darstellende Künstler zu präsentieren. Dies ist uns u.a. im Zusammenwirken mit den ansässigen Gewerbetreibenden gelungen.

Vielen Dank für Euer Interesse an unseren Projekten für unsere Stadt.